Destiny-Internat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelbuch

Nach unten

Regelbuch Empty Regelbuch

Beitrag von Das Rektorat Sa Jan 09, 2010 4:33 pm

Regelbuch
Bitte lest die Regeln auch vor der Anmeldung durch. Ausserdem könnten jederzeit weitere Regeln dazukommen!

§1: Rechtliches


§1.1: Abwesenheiten & Inaktivität
Falls ihr euch für eine gewisse Zeit abmelden wollt (ob Urlaub, Schule oder Private Gründe), könnt ihr es in den bestimmten Bereich hineinposten. Dann seid ihr entschuldigt. Solltet ihr euch nach 1 Monat Inaktivität nicht gemeldet haben, werdet ihr gelöscht (vorher finden allerdings Verwarnungs-Mails statt).

§1.2: Das Team
Auch das Team besteht nur aus Menschen, die nicht pausenlos vor dem PC sitzen. Bitte versteht, dass eine Beantwortung einer Frage/Idee oder eines Problems auch 3 Tage dauern kann. Sollte sich das Team aber nach 1 Woche nicht gemeldet haben, könnt ihr einen 2. Versuch schicken.

§1.3: Werbung
Links oder verlinkte Banner (die nicht zu gross sind) sind in Signaturen oder im erlaubten Bereich gestattet.

§1.4: Bilder&Animationen
Animationen sind für Avatare Tabu. In Signaturen sind sie erlaubt. Sollten sie allerdings die Ladezeit beeinträchtigen, werden wir dies melden. Die Grösse für Bilder und Animationen für Signaturen stehen bei 200x200 Pixel. Achtet darauf, dass in der ganzen Signatur nur 500 Zeichen (mit Leerzeichen!) Platz haben.

§2: Euer Account

§2.1: Euer Nickname
Achtet darauf, dass euer Nickname dem Namen eures Charakters entspricht. Erwünscht wäre, wenn ihr nur jeweils den Vor - und Nachnamen schreibt. Die weiteren können dann im Steckbrief erwähnt werden. Schaut aber bitte vorher in die Schülerliste, ob der Name nicht schon vergeben ist. Sonderzeichen oder Zahlen sind tabu. Wenn ihr euren Namen ändern wollt, könnt ihr einen Admin adden. Der wird ihn dann ändern. Wenn der Name allerdings aus Lust und Laune 10 verändert wird, wird das Mitglied verwarnt.

§2.2: Originalpersonen

In diesem RPG gibt es keine Originalpersonen. Alle Charaktere sind frei erfunden.

§2.3: Übermächtige Charaktere
Wem macht es schon Spass, ständig mit perfekten Charakteren zu playen? Deshalb bleibt bitte im Rahmen. Kein Mensch schafft es, ein Supertalent zu sein und trotzdem keine Schwächen zu besitzen.

§2.4: Höflichkeit
Das gilt für das ganze Forum. Ihr kennt manche Personen nicht. Wie würde es euch gefallen, wenn du plötzlich beschimpft wirst? Deshalb bleibt im Play sowie im Forum höflich. Bei Feindschaften im RPG können eure Charas schon ein bisschen fies werden. Achtet einfach auf eure Wortwahl.

§2.5: Kampf&Tod
Beides ist erlaubt, solange beide Spieler einverstanden sind. Bei schweren Verletzungen sollten die Spieler das Privat ausdiskutieren. Bei Tod muss der Admin vorerst informiert werden.

§2.6: Zweitcharaktere
Ab 200 Punkten darf der Chara einen zweiten ins Spiel rufen. Ab 500 Punkten darf es auch ein Drittchara sein. Überlegt euch dies bitte gut, weil ihr dann 3x so viel Playen müsst. Schaut, ob es euch zeitlich passt. Wenn man gleich wieder seinen Chara abgiebt, hat dies keinen Sinn.

§2.7: Euer Avatar
Das Team empfhielt euch Stars&Promis zu nehmen. Es dürfen aber keine gezeichneten Personen sein, ob berühmt oder nicht. Beachtet, dass es den Inhalten entspricht. Ausserdem sollte möglichst der Kopf zu sehen sein. Wer kann den schon was mit den Füssen der Person anfangen?


§3: RPG-Regeln

§3.1: Das Schreiben
Wir schreiben im Präteritum und in der 1. oder der 3. Person (das ist jedem Spieler selbst überlassen.)

§3.2: Die Länge des Postings
Bitte schreibt nicht immer zwei 08/15 Sätze. Das nervt auf Dauer und ist sehr eintönig.
Deshalb ist die mind. Postinglänge bei 150 Zeichen.
Die Person hat ja auch 5 Sinne, die sie jederzeit einsetzten kann.

§3.3: Ortswechsel
Ob ihr den Arrow-Smiley benutzt oder lieber schreibt, ist euch überlassen.
Ortswechsel: tbc: [Ort, den der Chara als nächstes Ansteuert]
cf: [Ort, wo euer Chara gerade hergekommen ist]

§3.4: Zeit im RPG
Wichtig ist, dass ihr euch an die Zeit des RPG's haltet.
Was gerade so los ist und wie spät es ist, könnt ihr jederzeit nachschauen gehen.
Wir spielen nicht mit der Echtzeit, wir spielen mit Plot's.

§3.5: Bestätigungen
Mind. 2 Personen vom Team müssen euch bestätigen, bevor ihr Playen dürft.

§3.6: Rechtschreibung&Grammatik
Achtet bitte darauf, wie ihr postet. Wenn zig Rechtschreibfehler drin enthalten sind, muss sich der Chara anstrengen, besser zu schreiben.
Deshalb hat es nicht viel Sinn, wenn ein Analphabet einen Lehrer spielt.


§4: Sonstiges

§4.1: Haustiere

Kleine Haustiere (Hund, Katze, Maus, ...) sind erlaubt, allerdings darf jeder Chara nur 1 Haustier besitzen.
Grosstiere sind nicht gestattet. Bei Allergien sollte ein Zimmertausch stattfinden.

§4.2: Taschengeld
Bei besonderen Anlässen kriegt euer Chara Geld (Geburtstag, Weihnachten, ...)
Damit kann man in New York shoppen gehen. Und wenn mal Ebbe im Geldbeutel herrscht?
Kein Problem, in New York gibt es zig Mini-Jobs für Schüler. Infos gibt es im Sekreteriat.

§4.3: Berühmtheit
Ob berühmte Eltern oder selbst erfolgreich: Kein übermächtiger Chara.
Und der Chara darf nicht so berühmt sein, dass er bereits Promistatus hat.


§5: Schul-Regeln

§5.1: Benehmen
Lehrer werden ausnahmslos mit Titel angesprochen.
Zudem dürfen Lehrer Strafen austeilen.
In den Gängen darf zudem nicht gerannt werden.
Prügeleien sind nicht gestattet.

§5.2: Zeiten
Ab 21.00 dürfen sich männliche Schüler nicht im Stockwerk der Mädchen aufhalten, umgekehrt genauso.
Ab 23.00 ist Nachtruhe.
Der Unterricht beginnt morgens um 9.00 und dauert bis 13.00.
Am Samstag sowie Sonntag findet keine Schule statt.

§5.3: Eigentum
Die Sporthalle&der Sportplatz sind nur zum Zweck des Trainings erlaubt.
Falls man was verloren hat, kann man den Hausmeister um Hilfe bitten. Aber jeder haftet für seine verlorenen Sachen.


§6: Disclaimer, Linkdistanzierung und Copyright


§6.1: Disclaimer
Spoiler:

§6.2: Linkdistanzierung
1998 entschied das Landesgericht[LG] Hamburg mit seinem Urteil, das man für alle Links sowie Grafiken auf seiner Seite haftet, es sei denn man distanziert sich ausdrücklich davon. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Links und Grafiken dieser Seite sowie deren Inhalte!

§6.3: Copyright des Forums
Alle Inhalte hier stehen unter einem Copyright. Wer etwas hier kopiert, muss einen Link dieser Seite bekanntgeben und der Admin muss informiert werden.
Wenn du diese Regeln gelesen hast, gib bei folgender Frage folgendes ein: ''Schlüsselwort: Schicksal''.

§6.4: Copyright des Spielers
Jeder Post und der Steckbrief gehört dem Ersteller. Bei Auffälliger verfälschung wird der Täter verwarnt.

§6.5: Inhalte
Folgende Inhalte sind nicht gestattet:
§6.5.1: Diskriminierende Inhalte
§6.5.2: Pornografische Inhalte
§6.5.3: Gewalttätige Inhalte
§6.5.4: Verfälschte Inhalte
§6.5.5: Illegale Inhalte, die kein Copyright des Uhrhebers beinhalten.
Das Rektorat
Das Rektorat
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.04.09

Schülerakte
Dein Geldstatus: Unendlich

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten